Sportunterricht_bankwechsel_wimasu

Wir haben die Bank gewechselt!

Schon lange hatten wir es vor, jetzt haben wir es durchgeführt. 
Warum?

Wir verfassen hier kein Manifest über die unzähligen dubiosen Deals, unmoralischen Spekulationen und Steuertricks vieler Banken in unserer Welt.  Wir wollen auch nicht alle über einen Kamm scheren. Dennoch war es an der Zeit die Bank zu wechseln, mit dem Ziel "auf der guten Seite" zu stehen. Wir wollen zukünftig mit einer Bank zusammenarbeiten, bei der das Gemeinwohl im Vordergrund steht.

Deshalb haben wir uns für die GLS Bank entschieden. Nach eigenen Angaben spekuliert die erste soziale und ökologische Bank nicht an Finanzmärkten, sondern finanziert nachhaltige Unternehmerinnen und Unternehmer¹. 

Wir sind der Meinung, diese Bank passt besser zu unserer Firmenphilosophie. Wir wollen mit unseren Mitmenschen ein faires Miteinander erleben und das Gemeinwohl stärken. Wer zwischen den Zeilen liest, erkennt es schon in unserem Unterrichtsmaterial oder bei anderen WIMASU-Produkten und jetzt endlich auch bei unserer neuen Bankverbindung. 

Achtet bitte bei den Rechnungen seit dem 15.08.19 auf die neue Kontoverbindung. 

Euer WIMASU Team

 

¹ https://www.gls.de/privatkunden/gls-bank/ueber-uns/ abgerufen 15.8.19)

Posted in Allgemein, Ankündigung, Blog and tagged , , .