Kooperationen und Partnerschaften

Dank unserer langjährigen Tätigkeit haben wir zahlreiche Partnerschaften aufgebaut und Kooperationen geschlossen, die wir gerne kurz vorstellen möchten. Willst du auch etwas mit uns auf die Beine stellen, dann melde dich gerne unter sekretariat@wimasu.de

Inhaltlicher Austausch und Veröffentlichungen

Universität Mainz

Prof. T. Bindel

Mit Prof. Bindel (Fachbereich Pädagogik) schreibt der Institutsleiter Sport regelmäßig eine Kolumne auf WIMASU.

Universität Wuppertal

Dr. J. Wibowo

Dr. Jonas Wibowo begleitet uns seit den ersten Schritte von WIMASU. Er hat zahlreiche Artikel bei uns veröffentlicht.

Bewegungserna

Denise

Denise ist Lehrerin an einer Grundschule. Mit ihrem Instagram-Account “Bewegungserna” teilt sie viele Ideen aus und für den Sportunterricht.

Kooperationen

Swiss Olympic

Swiss Olympic nutzt unseren Hallenplaner erfolgreich. Hier gibt es eine Kooperation über 5 Jahre.

Badischer / Schwäbischer Turnbund

In Baden-Württemberg wird der Hallenplaner erfolgreich angewendet. Er ist so beliebt, dass gleich eine Vereinabrung über 5 Jahre zustande kam.

Kanton Basel

Mit dem Hallenplaner wurden zahlreiche Postenblätter angelegt.

Schwimmverband NRW

Der Schwimmverband in Nordrhein-Westfalen setzt auf die Schwimmkartei von WIMASU. Diese wurde in hoher Stückzahl erworben.

Stapelstein

Wie kann man die bunten Steine in den Sportunterricht integrieren? Man setzte sich zusammen und es entstanden wundervolle Ideen.

Zeitschrift “Grundschule Sport”

Verschiedene Körpergrafiken von WIMASU fanden den Weg in die Zeitschrift “Grundschule Sport”

Universitäten

Folgende Universitäten arbeiten mit den Materialien von WIMASU

Universität Heidelberg, Universität Hamburg, Universität Wuppertal, Universität Oldenburg, FH Nordwestschweiz, Universität Bielefeld