WIMASU Sportunterricht Corona

Ideen für zu Hause in Corona-Zeiten

Liebe Community,

viele fragen sich, wie wir in Corona-Zeiten den Sportunterricht nach Hause bringen können.

Dazu erreichen uns die ersten Ideen und wir haben unser Material durchforstet, um euch mögliche Aufgaben zu empfehlen. Bei allen Materialien ist klar, dass es in Kinderhände gehört – ihr dürft es kopieren und den Kindern zur Verfügung stellen.

Jonglieren:

Die Jonglier-Reihe kann zu Hause durchgeführt werden. Partneraufgaben können mit Eltern und Geschwistern ausprobiert werden.

Ziel: In 5 Wochen können mehr Menschen jonglieren. Die zahlreichen Bewegungsaufgaben können ausgedruckt den Klassen zur Verfügung gestellt werden. Wer nach der “Corona Zeit” 30 mal jonglieren kann, erhält einen der seltenen und begehrten Jonglierbuttons.

-> Hier geht es zu dem Material: https://wimasu.de/shop/jonglieren/

Rope Skiping:Rope Skipping Sportunterricht Stationskarten WIMASU

Was sollen die Ropes alleine in der Turnhalle? Gebt sie euren Klassen mit und fordert sie auf, die Tricks zu lernen.

Ziel : 5-8 Tricks zu erlernen und aneinanderhängend zu springen. Wir haben dazu Lernvideos, die auf der Homepage online einsehbar sind. Der Link befindet sich im Material.

Hier geht es zu dem Rope Skipping Material: https://wimasu.de/shop/unterrichtsmaterial-rope-skipping/

 

Fitness:

Fitness Sportunterricht Wimasu

Der Trend hält schon lange an. Wenn in Zeiten von Corona nicht in der Turnhalle bzw. im Fitnessstudio trai

niert werden kann, dann eben zu Hause.

Uns hat heute eine erste Umsetzung von einem Kollegen erreicht. Er hat für die Schüler und Schülerinnen ein Lern-Padlet erstellt. Hier könnt ihr kostenlos darauf zugreifen.

https://padlet.com/jm_oleander23/sjd2h4djkr27

Danke Jens Hiermayr (https://www.instagram.com/jens.hiermayr/) für deine Idee und Umsetzung.

Viele weitere Bewegungsaufgaben findet ihr in unserer Unterrichtsreihe: https://wimasu.de/shop/fitness-vom-fitnesstrend-zum-eigenen-workout/

 

 

Widerstandsbänder:Widerstandsbaender_im_Sportunterricht_wimasu

Wer Widerstandsbänder im Klassensatz hat, der kann auch hiermit Aufgaben erstellen:

https://wimasu.de/shop/widerstandsbender/

Posted in Allgemein, Ankündigung, Blog and tagged , , , .