Die offiziellen Baderegeln einfach und verständlich illustriert

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und der Deutsche-Schwimm-Verband (DSV) haben Baderegeln entwickelt, um die Sicherheit am Wasser zu gewährleisten und die Gefahren beim Baden zu minimieren. Die offiziellen Baderegeln gibt es jetzt bei uns kostenlos illustriert. Der Vorteil der Baderegeln als Illustration ist Klarheit und Verständnis: Unsere farbenfrohen Illustrationen veranschaulichen jede Regel auf anschauliche Weise, was das Verständnis und die Einprägsamkeit der Regeln enorm erhöht, denn in Deutschland ist die Kenntnis der Baderegeln Voraussetzung für alle (Früh-)Schwimmabzeichen. So können sich die Schwimmklassen mit den Regeln auf die Prüfungen Seepferdchen, Bronze, Silber und Gold optimal vorbereiten.


Baderegeln_Gehe baden wenn du dich wohl fühlst
Baderegeln_Nicht mit vollem Magen ins Wasser
Baderegeln_Duschen vor dem Baden
Baderegeln_Als Nicht-Schwimmer nur bis zum Bauch ins Wasser
Baderegeln_Schwimmhilfen bieten keine Sicherheit
Baderegeln_Ins Wasser nur springen wenn es frei und tief genug ist
Baderegeln_Helfen
Baderegeln_Überschätze dich nicht
Baderegeln_Nicht in der Nähe von Schiffen baden
Baderegeln_Bei Gewitter nicht baden
Baderegeln_Hallte das Wasser sauber
Baderegeln_Übersicht

Felix Burmeister

Schwimmexperte

Unser Autor Felix Burmeister weiß wovon er schreibt. Er ist Sportlehrer und hat seit mehreren Jahren den Lehrauftrag für Schwimmen an der Universität Bielefeld. Mittlerweile hat er drei tolle Veröffentlichungen bei uns.