Sportlehrertag 2018

Sportlehrertag 2018

Der Sportlehrertag in Hessen findet dieses Jahr am 01.08.2018 wieder in Grünberg statt. In der letzten Sommer-Ferienwoche sind wir am Sportlehrertag Hessen mit insgesamt drei Workshops vertreten. Zudem haben wir wieder einen Stand vor Ort. Dort liegt unser digitales Material ausgedruckt aus und einige unserer Autoren sind vor Ort, um von ihren Erfahrungen zu berichten. Die Materialien können am Stand bestellt werden und sowohl auf Rechnung, als auch bar bezahlt werden. Das nicht digitale Material (Poster, Gummitwists usw.) kann auch schon direkt mitgenommen werden.

Folgende drei Workshops werden angeboten:

Janes

  • Motivierend, anstrengend, einfach! Vom Grundsprung zur Gruppenchoreographie im Gummitwist – Chinese Jump Rope!

Christoph 

  • Le Parkour und Freerunning für Einsteiger

NEUER WORKSHOP | NEUER WORKSHOP |  NEUER WORKSHOP

Christoph & Janes

Bring Leben in deine kleinen Spiele!

Auf dem Schulhof und in Computerspielen gehört es zu fast jedem Spiel: Leben oder Sterne sammeln. Diese Spielidee greifen wir auf und bringen „Leben“ in bekannte und unbekannte Unterrichtsspiele. Wir zeigen und probieren verschiedene kleine Spiele Settings, in den der Einsatz von „Leben/Sternen“ das Spiel verändert, neue Taktiken hervorruft und als einfache Organisationsform dient.

NEUER WORKSHOP | NEUER WORKSHOP |  NEUER WORKSHOP

Anmeldungen sind demnächst unter sportlehrertag.de möglich.

Wer vorab schon einmal in unsere Unterrichtsideen schauen möchte, ist herzlich eingeladen sich im Bereich “Unterrichsreihen” umzusehen.

Posted in Allgemein, Ankündigung, Fortbildung and tagged , .

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.