Sportunterricht Musik Wimasu

Musik im Sportunterricht

Wir haben für euch Playlists* mit dem passenden Beat für euren Sportunterricht  zusammengestellt.

Hier geht’s zu unseren Playlisten*: Spotify Wimasu Playlisten

Chinese Jump Rope:

Gummitwist im Sportunterricht?! Klingt komisch, ist aber der Renner in unseren Klassen! Der Klassiker vom Pausenhof kommt in die Turnhalle und nennt sich dann “Chinese Jump Rope”. WIMASU liefert euch hier die passende Musik mit Songs zwischen 120 und 140 bpm. Viel Spaß!

Die Unterrichtsreihe dazu findet ihr unter Chinese Jump Rope

Showtime in der Turnhalle:

Hochverehrtes Publikum, treten Sie näher, treten Sie ein! Ob Turnen, Jonglieren oder Akrobatik – wir liefern die passende Musik für Präsentationen im Sportunterricht! Die Songs lassen die Klasse in eine besondere Stimmung eintauchen und die Turnhalle zur Zirkusmanege werden! Let the show begin!

Ideal für Akrobatik und Jonglieren.

Rope Skipping:

Was bringt noch mehr Spaß als Rope-Skipping? Rope-Skipping mit passender Musik! Und die bekommt ihr hier! 30 bunt gemischte Songs, quer durch alle Genres und bpm-Zahlen! Da ist für alle was dabei – viel Spaß beim Springen!

Das Unterrichtsmaterial dazu findet ihr unter Material Rope Skipping

Powersongs im Sportunterricht:

Eure Sportklasse soll sich mal wieder so richtig auspowern? Egal ob beim Fitness, Ausdauerlauf oder bei einer Runde Gefängnisball – diese Playlist bringt alle zum Schwitzen und die Turnhalle zum Beben!

Hier geht’s zu unseren Playlisten: Spotify Wimasu Playlisten


NEUE PLAYLISTS VON WIMASU

Playlist_warmup Sportunterricht

Warm Up Sportunterricht

Montagmorgen, erste Stunde Sport, die Turnhalle ist noch kalt und aus der Ecke hört man ein Gähnen? Zeit für unsere Warm-Up-Playlist, um richtig Fahrt aufzunehmen und voll durchzustarten!


Playlist_Gute_laune Sportunterricht

Gute Laune  – by WIMASU

Fun, Fun, Fun in der Sporthalle! Was gibt es Schöneres, als nicht nur schwitzende, sondern vor allem strahlende Gesichter von Schülerinnen und Schüler zu sehen? Mit dieser Playlist hat auch der letzte Sportmuffel große Freude am Bewegen


Playlist_cooldown Sportunterricht

Cool-down – WIMASU Sportunterricht

Immer nur Vollgas geben? Nicht mit uns! Wer literweise schwitzt und den Muskelkater schon fauchen hört, dem empfehlen wir eine Runde Entspannung. Mit unserer Cool-down-Playlist bekommt ihr die volle Erholungsgarantie und könnt schon bald wieder richtig durchstarten!


Playlist_jumpstyle-Sportunterricht

WIMASU bringt Jumpstyle in die Sporthallen! Mit dieser Playlist tanzt deine Sportklasse Jumpstyle rauf und runter. Mal schnell, mal langsam, mal wild, mal entspannt – hier ist für alle etwas dabei!


*die Playlisten dienen zur Ideenfindung für passende Musik im Sportunterricht. Zum Abspielen von Musik im Sportunterricht müssen die jeweiligen Bestimmungen und Gesetze beachtet werden.

Sportunterricht Musik Wimasu

Vielleicht interessierst du dich auch für…