Vielfalt WIMASU Sportunterricht

Vielfalt

Heute ist Deutscher Diversity-Tag und wie es der Zufall will, haben wir seit einigen Wochen eine neue Statement Karte, die wir immer zu unseren Bestellungen dazulegen.

Vielfalt ist für uns Frankfurter, mit über 170 Nationen in der Stadt, Alltag. Vielfalt geht aber über Nationen hinaus. Es geht uns darum, sich klar gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus, aber auch Sexismus und Homophobie auszusprechen.

Natürlich prägt Corona momentan unser Leben. Wir haben aber nicht vergessen, dass z.B. vor wenigen Monaten 10 Menschen durch rechten Terror in Hanau getötet wurden. Und wir schauen besorgt und irritiert auf die aktuellen Demonstranten in den Innenstädten und Youtuber, die angeblich unser Grundgesetz verteidigen wollen. In diesem Sinne raten wir hier Allen achtsam zu sein, welche Bewegungen durch unsere Welt strömen.

Denn wir Lehrkräfte müssen auch unseren Teil dazu beitragen, das Grundgesetz zu schützen… viele haben es sogar geschworen.

Euer WIMASU Team