Teamchallenge 2015 – Korbjagd beendet

Die erste gefängnisball.de Teamchallenge wurde Ende Juni beendet. Insgesamt wurden 4560 Körbe im Auftrag der Korbjagd geworfen. 2194 Schülerinnen und Schüler in 107 Klassen nahmen teil. Großteils kamen die Teilnehmenden Klassen aus dem Rhein-Main Gebiet, allerdings freuten wir uns über die Teilnahme von Klassen der Bugenhagenschule Hamburg, des Stiftischen Gymnasiums in Düren und des Gymnasium Biel-Seeland in der Schweiz.

Ganz besonders freuten sich die Sieger in den drei Altersgruppen über die Bälleboxen der Firma Betzold, die diese samt Beschreibung des Inhalts für die Sieger bereit gestellt hatten. Bei den Grundschulen gewann die Klasse 4a der Schule am Hang in Bergen-Enkheim. Die Altersgruppe zwischen Klasse 5 und Klasse 7 gewannen die Klassen 7c der Rudolf-Koch-Schule in Offenbach, sowie die Klasse 7c der Elisabethenschule in Frankfurt. Hier musste der Sieger der Bällebox durch Losentscheid ermittelt werden. Die Bällebox ging dadurch nach Offenbach. Ab Jahrgang 8 und älter konnte sich die Klasse 8a der IGS-Nordend in Frankfurt durchsetzen. Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich.

Wir haben für alle Urkunden erstellt und haben diese Anfang Juli per E-Mail versendet. Den besten drei Teams je Klassenstufe haben wir eine Urkunde per Post zugeschickt. In unseren Klassen führte die Teamchallenge zu spannenden Stunden(enden), lautstarkem Anfeuern, gemeinsamer Motivation zu gewinnen, Demotivation, wenn der Rekord mal wieder nicht geknackt wurde und zu guter Letzt zu großen Fortschritten bei Korbwurf und Korbleger. Wir hoffen bei den teilnehmenden Klassen war es ähnlich oder sogar besser und denken darüber nach demnächst eine neue Teamchallenge zu starten. Gerne lassen wir uns von Euren Ideen inspirieren (tc@gefaengnisball.de). Über Feedback zur vergangenen Teamchallenge sind wir natürlich auch dankbar.

Zum Abschluss noch einmal die Spielregeln, sowie die Ergebnisse der Teamchallenge 2015.

Die Spielregeln

Die gesamte Klasse (alle anwesenden Schüler/innen) sitzt auf 2 Bänken 10m mittig entfernt vom Basketballkorb (freihängend oder an der Wand).

Die Klasse hat 3 Basketbälle zur Verfügung, um in 7 Minuten möglichst viele Körbe zu erzielen (1 Korbtreffer = 1 Punkt). Die drei Werfer dürfen gleichzeitig loslaufen und können aus jeder Entfernung werfen. Nachwürfe zählen leider nicht. Der Ball muss anschließend an der Bank der/dem nächsten Werfer/in übergeben werden. Jede/r Teilnehmer/in soll gleich oft werfen.

Invalid download ID.

Bestenlisten der Teamchallenge 2015 – Korbjagd

Grundschule

[cfdb-table form=”Ergebnismeldung Teamchallenge” class=”teamchallenge” show=”Anzahl Korbtreffer in 7 min,Klasse,Schule und Ort” filter=”Jahrgangsbereich der Klasse=Grundschule” orderby=”Anzahl Korbtreffer in 7 min DESC” role=”Anyone”]

Jahrgang 5-7

[cfdb-table form=”Ergebnismeldung Teamchallenge” class=”teamchallenge” show=”Anzahl Korbtreffer in 7 min,Klasse,Schule und Ort” filter=”Jahrgangsbereich der Klasse=Jahrgang 5-7″ orderby=”Anzahl Korbtreffer in 7 min DESC” role=”Anyone” ]

Ab Jahrgang 8

[cfdb-table form=”Ergebnismeldung Teamchallenge” class=”teamchallenge” show=”Anzahl Korbtreffer in 7 min,Klasse,Schule und Ort” filter=”Jahrgangsbereich der Klasse=ab Jahrgang 8″ orderby=”Anzahl Korbtreffer in 7 min DESC” role=”Anyone” ]

gesponsert von

Veröffentlicht in Allgemein, Blog, Information und verschlagwortet mit , , .