Krieg in der Ukraine

Stündlich checken wir die News auf diversen Kanälen und sind von dem Krieg mehr als betroffen. Der Mut der Ukrainer:innen vor Ort beeindruckt uns, macht einen aber zeitgleich traurig, weil es so eine schwierige Situation ist. 

So sehr, wie schon lange nicht mehr halten die Demokratien unserer Welt zusammen und versuchen Einfluss auf die Geschehnisse zu nehmen. Der Krieg  ist dramatisch, traurig und macht uns wütend und fassungslos. Und was können wir tun? 

Unser Logo erscheint jetzt auch in den Farben der Ukraine, als Zeichen der Solidarität. Natürlich ändert das nichts an der Situation. Dennoch geben wir vielleicht der Ungerechtigkeit damit etwas mehr Aufmerksamkeit, auch in unserer Sportlehrer:innen-Bubble. Und vielleicht geben wir damit dem ein oder anderen von euch etwas Kraft, wenn ihr selbst persönlich, aufgrund der Nähe zur Ukraine, betroffen seid. 

Euer WIMASU-Team